1-5 von 4 Beiträgen

3. Arbeitseinsatz 2022

05.06.22

Der dritte Arbeitseinsatz dieses Jahres steht an am 18. Juni 2022.

Ruft für die Anmeldung spätestens bis zum 15. Juni 2022 bei uns an (0152‑34746989). Das erleichtert uns die Planung des Arbeitseinsatzes.

Nachfolgend sind die geplanten Tätigkeiten aufgeführt, soweit sie schon feststehen.

Erneut soll der Schwerpunkt der Arbeiten im Schulgarten liegen.

• Gärtnerische Pflege und handwerkliche Arbeiten im „Schulgarten“
  • Säubern und Grünpflege der Flächen rund um das Vereinsheim und der Haupteinfahrt
  • Sonstige kurzfristig noch anfallende Aufgaben

Wir treffen uns am Samstag, den 18. Juni 2022

um 10:00 Uhr am Vereinsbüro.

1. Arbeitseinsatz 2022

21.04.22

Der erste Arbeitseinsatz dieses Jahres steht an am 30. April 2022. Wir bitten Euch wegen der guten Erfahrungen damit, Euch zum Arbeitseinsatz vorher anzumelden. Ihr könnt aber auch spontan vorbeikommen.

Bei vorheriger Anmeldung könnt Ihr Euch aus den folgenden Aufgaben die Tätigkeiten aussuchen, die Ihr bei dem Arbeitseinsatz ausführen wollt.

Ruft dafür spätestens bis zum 27. April 2022 bei uns an (0152‑34746989). Die Anmeldung erleichtert uns die Planung des Arbeitseinsatzes.

Der Schwerpunkt der Arbeiten soll dieses Mal wieder beim Schulgarten liegen.

• Gärtnerische Pflege und handwerkliche Arbeiten im „Schulgarten“ (unter anderem Aufbau mehrerer Hochbeete)
  • Säubern und Grünpflege der Flächen rund um das Vereinsheim, der Haupteinfahrt und vor dem WC-Container
  • Instandsetzung der Totholz-Hecke neben dem Schuppen
  • Sonstige kurzfristig noch anfallende Aufgaben

Wir treffen uns am Samstag, den 30. April 2022

um 10:00 Uhr am Vereinsbüro.

Mitgliederversammlung am 23. April

22.03.22

Die nächste Mitgliederversammlung findet statt am 23. April 2022 um 10:00 Uhr im Klubhaus Ludwigsfelde. Eine Einladung wurde an alle Mitglieder versandt. Bitte beachtet die aktuellen Corona-Regeln. Über Änderungen informieren wir Euch kurzfristig im Hauptschaukasten.

Wasseranstellen am 2. April

22.03.22

Am 2. April 2022 erfolgt ab 10.00 Uhr das Anstellen der Trinkwasserversorgung.

Bitte seid an diesem Tag auf jeden Fall vor Ort, um unkontrollierte Wasseraustritte zu vermeiden.

Ab diesem Datum findet auch die Überprüfung und Verplombung der Wasserzähler statt. Wir bitten alle Gartenfreunde, in dieser Zeit ihre Wasserschächte von jeglicher Isolierung oder anderen Gegenständen frei zu halten sowie alle Wasserhähne zu schließen, damit die Mitglieder der Wasserkommission die Überprüfung ungehindert durchführen können. Bitte kontrolliert auch die Abdeckplatten, um Unfälle zu vermeiden.

Sollte es am 02.04. noch Nachtfrost geben, ist eine Verschiebung möglich.

Die Wasserkommission wünscht allen Gartenfreunden eine schöne Saison 2022!